Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AMB akkumulieren


13.05.2003
WGZ-Bank

Dierk Schaffer, Analyst der WGZ-Bank, stuft die Aktie von AMB (ISIN DE0008400029 / WKN 840002) von "kaufen" auf "akkumulieren" herab.

Die von der AMB Generali vorgelegten Zahlen zum ersten Quartal würden weitgehend im Rahmen der Erwartungen liegen. Das Ergebnis vor Steuern habe auf 148 Mio. Euro (Vorjahr 67 Mio. Euro) gesteigert werden können. Durch erwartete hohe Steuerbelastungen (bedingt durch die Nichtabzugsfähigkeit von Abschreibungen auf Aktien) liege das Nettoergebnis allerdings bei einem Verlust von 86 Mio. Euro und damit unter der Schätzung der Analysten von -55 Mio. Euro.

Das Ergebnis des 1. Quartals sei durch die erwarteten nochmaligen hohen Wertberichtigungen von 536 Mio. Euro stark belastet worden und zeige ein Ergebnis aus Kapitalanlagen von -259 Mio. Euro. Ab dem zweiten Quartal dürfte hier eine deutliche Trendwende zu sehen sein. Die Bruttoprämien seien im Vorjahresvergleich um 0,5% auf 3,5 Mrd. Euro gefallen. Dies liege leicht unter der Schätzung von 3,6 Mrd. Euro, zeige jedoch in der Schaden-Kostenquote deutliche Erfolge der Restrukturierungprogramme. Das Lebensversicherungsgeschäft enttäusche die Analysten leicht.

Die Analysten der WGZ-Bank behalten nach Vorlage des ohne nachhaltige Impulse erscheinenden Zahlenwerkes ihr bisheriges Kursziel von 55 Euro bei und stufen die AMB-Aktie aufgrund des Ratingsystems auf "akkumulieren" ab.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.07.2007, X-markets by Deutsche Bank
Neuer Wave XXL Call auf AMB Generali
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG